vita meine Berufung - mehr als ein Beruf!
1972 im schönen Österreich geboren und auf biolandwirtschaftlichem Betrieb aufgewachsen, habe ich als Altenpflegerin sowie Hospiz- und Sterbebegleiterin langejährige Erfahrungen in der Pflege gesammelt. 1998 begab ich mich auf den 2. Bildungsweg zum Abitur und absolvierte anschließend das Studium der Philosophie, Psychotherapie und Religionswissenschaft an den Universitäten Innsbruck und München. Bereichert von den Schätzen und der Vielfalt menschlicher Kulturen,  Lebensphilosophien, Mythologien und Heilkonzepten erfolgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Zahlreiche Aus – und Fortbildungen in Massagen, Fußreflex, Tuina, Chinesischer Medizin, Akupunktur, Qigong, Yoga, Klassischer Homöopathie und Phythotherapie, Energiemedizin, Touch for Health, Kinesiologie, Psychoenergetik, Systemische Aufstellung, kultureller und schamanischer Traditionen begleiten fortwährend meinen Berufungsweg – motiviert und geführt von der eigenen Weiterentwicklung und Selbstentfaltung.  Heilung ist – wie jeder Mensch – einzigartig!  Es gibt keine wahre allheilende Therapie. Deshalb verstehe ich meinen Beruf als Heilpraktikerin als Weg- und Lebensbegleiterin, als ein gemeinsames Suchen und Finden, Begleiten und Unterstützen für den je einzigartigen und individuellen Weg der Heil-Werdung.
Mag. phil. Annelie Dicker Heilpraktikerin www.heilpraxis-dicker.de k  nergetik ©